Comfort-zone, Kartenkult und Häkelherzen

Heute gibt’s zur langsamen Eingewöhnung wieder einen kurzen Post von mir! Ich bin der Häkelnadel kurzzeitig abtrünnig geworden und habe mich zur Abwechslung mal im Kartenbasteln versucht. Nun mag man sich fragen: “Warum tut sie das? Sie kann ja noch nicht mal leserlich schreiben!” Nun, ungewöhnliche Umstände erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen – denn Piet ist nicht irgendwer, sondern ein ganz frischer Erdenbürger. Deshalb musste neben Whatsapp, Telefon und eMail also eine richtig echte Karte her.

piet

Jessa, von useless trinkets, sagte mir schon des Öfteren, dass die Kunst des Kartenbastelns gar nicht so schwer sei – so ganz mag ich ihr das nicht glauben. Nicht, weil meine Karte in der Gestaltung so schwierig gewesen wäre. Sondern einfach, weil ihre Karten um so vieles besser und aufwendiger aussehen. Für den Anfang bin ich aber ganz zufrieden mit meiner ersten Karte, Label-Maker sei Dank! Und ein bisschen bin ich dann doch bei meinen Leisten geblieben: Bei den Häkelornamenten habe ich mich gleich etwas heimischer gefühlt! Und ganz vielleicht bin ich doch auf den Geschmack gekommen – das wird jedenfalls nicht die letzte Karte dieser Art gewesen sein!

Tach, Post! 3vorDrei ist wieder da (und gelobt Besserung)

Winterschlaf, adé! Ich melde mich aus einer längeren Winterpause zurück. Mit dem Bloggen ist es ja wie mit dem Sport – je länger die Abstinenz, desto schwieriger ist der Wiedereinstieg. Aber nun hat die liebe Frau Tonari mir allen Grund gegeben, mal wieder in die Tasten zu hauen. Am 25.12. am anderen Ende der Welt abgeschickt, hat mich ihre Urlaubskarte nun in dieser Woche hier in Berlin erreicht. Vielen Dank, liebe Frau Tonari! Vor was man sich da “unten” alles in Acht nehmen muss!

postdecke

Neben der wunderbaren Karte seht ihr unten auf den Bildern auch, dass ich keineswegs untätig gewesen bin! Wer meine kleinen Bildchen auf Instagram verfolgt, konnte sehen, was in den letzten Wochen alles passiert, aber nicht auf dem Blog gelandet ist. Neben den vielen Kleinigkeiten habe ich ein Mammut-Projekt begonnen: eine Häkeldecke im Stil von attic24. Etwa 1/4 der RIESIGEN Decke sind mittlerweile fertig – wollen wir hoffen, dass ich den Rest der Decke bis zum nächsten Winter schaffe… .

elefant

Hier noch ein kleiner Sneak-Peak, an was ich gerade arbeite – gaaanz vielleicht erkennt ihr ja, was es werden wird (kleiner Tipp: kein Ein-Ohr-Elefant!). Und gaaanz vielleicht gibt es bald sogar eine Anleitung dazu. Natürlich nur, wenn ihr wollt. Habt einen wunderbaren Sonntag, ihr Lieben!